Weihnachtsfeier am 16. Dezember

Home » Allgemein » Weihnachtsfeier am 16. Dezember

Sie hat mittlerweile Kultcharakter und ist doch einzigartig: Am 16. Dezember findet wieder die traditionelle Weihnachtsfeier der Schloßbergler im Trachtenheim auf dem Helgoland statt, zu der alle herzlich eingeladen sind.

Ab 20 Uhr wird es erst einmal ganz ruhig im Saal, denn dann gestalten unter anderem der Männerchor, die Bläser der Stadtkapelle, die Familienmusik Forster und die Jungen Schloßbergler den besinnlichen Teil des Abends. Natürlich wie immer mit adventlichen, aber auch lustigen Mundart-Geschichten und Gedichten von Tony Loderer.

Danach wird’s ein bisschen lauter, wenn der Auktionator die vielen Sachspenden der Geschäftsleute aus Schongau und Umgebung an den Mann und die Frau bringt. Vielleicht ist für den einen oder anderen ja ein Schnäppchen für Weihnachten dabei, aber in erster Linie sollte die Versteigerung und deren Erlös als das gesehen werden, wofür sie da ist: Als Spende für den Verein, der damit unter anderem seine Jugendplattlergruppe noch besser unterstützen kann.

Veröffentlicht am
X
X