Waldfest am Sonntag (19. September)

Home » Ankündigung » Waldfest am Sonntag (19. September)

Versprochen ist versprochen: Da das 14. Infektionsschutzmaßnahmengesetz, das seit Anfang September in Kraft ist, es zulässt, findet am 19. September das traditionelle Waldfest der Schloßbergler statt. Beginn ist bereits zum Frühschoppen um 11 Uhr am Trachtenheim auf dem Helgoland. „Wir freuen uns sehr, dass zumindest dieses Fest im Freien endlich wieder möglich ist“, hofft Vorstand Markus Wölfle auf zahlreiche Besucher. Die musikalische Unterhaltung übernimmt die Stadtkapelle Schongau, für das leibliche Wohl ist gesorgt, und es gibt Auftritte der Jugend- und Aktiven-Plattlergruppe der Schloßbergler, sowie der Goaßler aus Steingaden.

Die Veranstaltung findet selbstverständlich unter Einhaltung der gültigen Corona-Regeln (14. BayIfSMV) statt. Der Einzige, der das Fest an diesem Sonntag noch platzen lassen könnte, ist Petrus. Sollten die Wetterprognosen zu schlecht sein, findet das Waldfest am Sonntag darauf, 26. September, ebenfalls um 11 Uhr statt.

Veröffentlicht am
X
X