Waldfest 2021

Home » Allgemein » Waldfest 2021

Strahlende Gesichter, wohin man blickte, beste Stimmung und einfach ein kleines bisschen gefühlte Normalität: Das Waldfest des Trachtenvereins Schloßbergler Schongau war ein voller Erfolg.

Über 300 Gäste strömten auf die Wiese beim Trachtenheim auf dem Helgoland, um zusammen zu essen, zu trinken und zu ratschen. Und natürlich um sich bestens unterhalten zu lassen. Die Stadtkapelle Schongau sorgte für den perfekten musikalischen Rahmen, die Plattler der Schloßbergler, Jugend wie Aktive, zeigten, dass sie nichts verlernt haben, genauso wie die Goaßler aus Steingaden. Und vor allem merkte man allen an, dass sie einfach unglaublich Lust auf dieses Fest und ihre Auftritte hatten. „Es ist so schön, dass wir dieses Fest machen können, und dass ihr alle gekommen seid, um mit uns zu feiern“, freute sich Vorstand Markus Wölfle.

Auch Petrus hatte ein Einsehen mit den Trachtlern, und so blieb es bis zum späten Nachmittag trocken. Genug Zeit für alle, um sich musikalisch, traditionell, kulinarisch und vor allem gesellschaftlich zu laben. „Das tut so gut“, hörte man unisono an allen Tischen. Hoffentlich gibt es noch mehr Veranstaltungen dieser Art in der nächsten Zeit. Es wäre wichtig.

Veröffentlicht am
X
X