Allgemein

Am Ruaßigen Freitag, 13. Februar, wird die Lederhose gegen ein Löwenkostüm und das Dirndl gegen ein Baströckchen getauscht. Denn dann heißt es wieder: “Lech-Au!“ im Schongauer Trachtenheim!

Ab 20 Uhr laden die „Schloßbergler“ zum traditionellen maskierten Faschingskranzl auf das Helgoland. Mit dabei ist auch in diesem Jahr die Stadtkapelle Schongau, die mit ihren Gassenhauern für gute Stimmung sorgen, und die Tanzfläche zum Beben bringen wird.

Kleine Verschnaufpausen für die Beine, aber sicherlich nicht für die Lachmuskeln gibt es dann während der lustigen Einlagen der Trachtler. Die Schongauer Garde samt Prinzenpaar und Hofstaat runden den Faschingsabend im Trachtenheim ab.

Eingeladen sind nicht nur die Mitglieder der „Schloßbergler“, sondern alle Maschkerer, die Lust auf einen vergnüglichen Abend haben. Motto gibt es keines, jeder kann sich verkleiden, wie er oder sie will!

Als besonderes Schmankerl gibt es auch heuer für alle, die bis 20.30 Uhr auf das Helgoland kommen, ein Glas Sekt. Einlass ist ab 19 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare